Innungen und Hochwasser (II): Hannover machen Wohnhaus im Ahrtal wieder bewohnbar


Von:  BV - Christian Müller & LIV Rheinland-Pfalz / 10.02.2022 / 12:56


HEIMERSHEIM/AHRTAL. Das Hochwasser im Juli 2021 hatte der alleinerziehenden Mutter und ihren Kindern die komplette Lebensgrundlage zerstört. Das Familienhaus wurde durch die Flutkatastrophe unbewohnbar. Die helfenden Maler der Innung Altenkirchen hatten der schwer betroffenen Familie bereits im vergangen Jahr mit Trocknungsgeräten und Spenden in der ersten Not geholfen.


  • Herzlichen Dank für die großartige Hilfe - die Hannover Kollegen zusammen mit der Familie vor dem Haus im Ahrtal.
  • Die Malerkollegen aus Hannover arbeiten sich von Raum zu Raum.

Nun haben Maler der Maler- und Lackierer-Innung Hannover das Haus der Familie wieder bewohnbar gemacht. Mit Manpower und Material waren die sechs Maler aus Hannover angereist. An einem Tag wurde das gesamte Erdgeschoss in Fleißarbeit tapeziert. Am nächsten Tag bekamen die Räume einen frischen Anstrich und wurden wieder wohnlich gemacht. Für die Familie ein großes Geschenk, weil sie jetzt wieder ein Stück Normalität zurückgewinnen. Für Obermeister Ralph Sensing eine Herzensangelegenheit mit anzupacken. Bereits im vergangenen September hatte die Innung Trocknungsgeräte ins Ahrtal gebracht. „Wir freuen uns sehr, auch vor Ort helfen zu können und dieser Familie, die es sehr schwer hatte, zu helfen.“ so Sensing. „Hier bilden sich Freundschaften und Verbindungen, die uns alle sehr berührt haben.“

Große Dankbarkeit für tollen Einsatz

Der Obermeister der Innung Ahrweiler, Guido Lenzen, und Obermeister Frank Weitz aus Altenkirchen ließen es sich nicht nehmen, bei den Kollegen vorbei zu schauen und sich persönlich für den tollen Einsatz zu bedanken.Die glückliche Familie hat auch schon eine wunderbare Idee, wie sie sich bei den fleißigen Helfern bedanken wird. Beim nächsten Malerball der Innung Hannover werden sie sich mit einer Showeinlage revanchieren. Die Familie betreibt eine Tanzschule – also von Profis für Profis. Für diese „großAhrtige“ Aktion bedankt sich der Landesinnungsverband Rheinland-Pfalz ganz herzlich beim Obermeister Ralph Sensing, seinen Mitarbeitern Michael Sochaki, Kevin Papke und Siegfried Rauthenberg (Betriebsinhaber der Firma Reckewerth) und seinen Mitarbeitern Maik Schulz und Alexander Selk.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK